Vorträge & Workshops - Susanne Silber- Ein guter Start ins Leben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorträge & Workshops

Ein besonderes Anliegen ist mir, das familienorientierte Betreuungsangebot zu verbessern. Daher gebe ich gerne meine Erfahrungen und erarbeitetes Wissen an Eltern und an die vielen Fachkräfte für die Arbeit mit Eltern, Säuglingen oder Kleinkinder weiter.

  • Keine Angst vor Babytränen

  • Sensibilisierung von „Stresssymptomen" bei Säuglingen und/ oder Kleinkindern

  • Schlafvortrag: Babys schlafen anders

  • Meine Gefühle werden meine Freunde

  • Leuchturm sein - wie geht das?

  • Schlagen - Beißen - Kratzen Was bedeuten kindliche Aggressionen bei Kleinkindern?



Offener Treff: Eigentlich sollte ich doch glücklich sein - das habe ich mir anders vorgestellt
Austausch über die anstrengende Zeit im ersten Lebensjahr, wenn Babies viel Weinen, schlecht schlafen und man sich als Mama und/oder Papa müde fühlt.
Ort: Im Schlantenfeld 19 4040 Linz
Wann: Individuelle Zeitplanung nach Bedarf
Anmeldung oder Interesse: www.guterstart.at


Workshopreihe für Eltern 3x vormittags 14-tägig
Tränenreiche Babyzeit - keine Angst vor Babytränen
30.09., 14.10. u. 28.10. 2019 von 9:00 bis 11:00 Uhr
In der Praxis: Ein guter Start - Susanne Silber, Im Schlantenfeld 19 Linz Urfahr
Kosten: 4 Euro
Anmeldung unter: susanne.silber@gmx.at oder 0650 4105213


Vortrag für Hebammen
Schlafentwicklung und Schlafstörungen im Säuglings- und Kleinkindalter
1.10.19 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Fortbildungsakademie für Hebammen im AKH Wien
Anmeldung unter: Anita.Michaelis@akhwien.at


Fortbildungsreihe für Kinderkrankenschwestern und intessiertes Fachpersonal
Frühkindliche Regulationsstörungen
ab 10.10 19 von 9:00 bis 17:00 Uhr jeweils donnerstags 8 EH
Im Hotel Koplping, Gesellenhausstrasse 5, Linz
Nähere Infos und Anmeldung unter www.kinderkrankenpflege.at

Workshops für Eltern

Babys und Kleinkinder schlafen anders
15.10.19 von 19:00 bis 21:00 Uhr
Im Spektrum Gallneukirchen
Anmeldung unter spektrum@utanet.at oder 07235 65969

Bonding: Halten und gehalten werden - Unterstützung beim Bindungsaufbau
Babys und Kleinkinder möchten uns was erzählen, aber manchmal ist Weinen die einzige Möglichkeit nicht verarbeitete Erlebnisse auszudrücken. Was brauchst du als Mutter als Vater, deinem Kind zuzuhören, Halt zu geben? Im geschützten Rahmen versuchen wir den Ausdruck unseres Kindes zuzuhören. Dein Kind zu halten und sich selber gehalten fühlen ist der natürlichste Weg des Bondings.
Ort: Im Schlantenfeld 19 4040 Linz
30. Nov. 2019 von 14:30 bis 17:30
Kosten: 30 Euro/Fam
Anmeldung unter: susanne.silber@gmx.at oder 0650 4105213

Leuchtturm sein - was brauchst Du als Mutter/Vater um Deinem Kind Halt zu geben
22.10.9 von 9:00 bis 11:00 Uhr
In der offenen Stillgruppe Grieskirchen
im Yoga Studio Oberer Stadtplatz 7, Grieskirchen
keine Anmeldung erforderlich

Kratzen - Beißen - Schlagen und andere Gefühlsausbrüche im Kleinkindalter
28.11.19 von 15:00 bis 17 Uhr
Im Bärentreff Steyr, Promenade 8
Anmeldung unter ekiz@bärentreff.at oder 07252 48426

Babys und Kleinkinder schlafen anders
13.01.19 von 18:30 bis 20:30
Im Familienbundzentrum St. Florian, Enzing 7
Anmeldung unter 07224/21936 oder 0664 88282228



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü